News

C-Jugend: Verdienter 2:0 Auswärtssieg in Ramsdorf
Heute ging es ersatzgeschwäscht nach Ramsdorf. Mit Leif, Paul L., Ennio und Emil fehlten gleich 4 Spieler, was bei einem 17 Mann Kader problematisch ist.
Matti führte die "Rumpfelf" aufs Feld. Feld umschreibt die Platzverhältnisse auf Grund der Trockenheit ganz gut. Spielerische Mittel würden heute nicht zum Erfolg führen, soviel war schon vor dem Anpfiff klar. Alle Spieler die heute zum Einsatz kamen, nutzen ihre Chance resolut und hielten sich an die Vorgaben des Trainers. Bälle die hinter unser Kette geschlagen wurden, waren sichere Beute von Raubi, im Mittelfeld wurde ohne Schnürkel gespielt und Paul zündete des öfteren den Turbo.
Die ersten Schußchancen von Maxi und Paul J. konnte der Ramsdorfer Hüter mit Glanztaten entschärfen. Kurz vor der Halbzeit hatte aber auch er keine Chance, den Flachschuss von Paul zu halten. Innenpfosten rein. Halbzeit 1:0 für uns.

Wir tauschten die Hüter, Colin kam rein und verschaffte dadurch anderen Spielern Verschnaufpausen. Raubi stellte sich in den Dienst der Truppe und kam kurz vor Schluß als Feldspieler nochmals zum Einsatz. Die 2. Hälfte ist schnell erzählt. Ramsdorf vertendelte im Strafraum den Ball, Karl war zur Stelle und passt blitzschnell in die Mitte, wo Maxi dankbar einnetzte.

Jetzt spielten wir die Partie souverän runter, Matti und Noah sorgten im Zentrum für Ruhe und die Viererkette ließ nichts mehr zu. Florian wurde in Hälfte 2 nicht gefordert, wenn wir vom Ball holen (Abhang) mal absehen.
Endstand somit 2:0 für unsere Jungs. Großer Jubel und Lohn für eine guten, gemeinsamen Start als Spielgemeinschaft.


Nächste Woche kommt Pegau nach Serbitz. Auch dort sollte was in Richtung Punktgewinn gehen, zumal der eine oder andere Spieler hoffentlich ins Team zurückkommt.


Wir spielten mit:

Jonas Raubold - Loris Naß, Toni Müller, Nevio Schmidt, Florian Marx - Noah Glage, Maximilian Sobottka (1), Lukas Handwerk, Matti Orban, Karl Steuer - Paul Josten (1) - Florian Heine, Colin Kellner
Mike Majetschak für laenderauswahl.de08.09.2019



Kommentare:

noch keine Kommentare