News

D-Jugend: Gutes Spiel gegen Burhartshain wird nicht mit Sieg belohnt - 0:0
Mit Burkharstshain stand zwar der Drittletzte auf dem Platz, jedoch waren alle bisherigen Ergebnisse knapp und Punkte wurden vor allem gegen die Topteams geholt. Entsprechend gewarnt und konzentriert gingen unsere Kids ins Spiel.
Die Gäste hatten die ersten Minuten mehr vom Spiel, doch die erste Chance bekamen wir. Vale geht allein aufs Tor, übersieht den besser postierten Paul und trifft nur den Pfosten. Im Gegenzug unterstrichen die Burkhartshainer ihre Gefährlichkeit. Felix und Toni konnten die gegnerische Sturmspitze nicht halten, doch Flori war aufmerksam und verkürzte den Winkel und konnte den Ball abwehren. Jetzt begann unsere beste Phase mit mehreren Chancen. Ein Topangriff über Ennio auf Vale führte zu 2 Chancen. Erst scheiterte Vale am Hüter und der Nachschuss von Paul wird von der Linie gekratzt. Kurz darauf geht Vale erneut auf den Hüter und trifft wieder nur den Pfosten. Was für ein Pech. Kurz darauf rutscht Vale noch eine Flanke ab, die sich ebenfalls auf dem Torbalken senkte und von dort ins Spiel zurücksprang. Das Tor lag mehrfach in der Luft, aber es fiel nicht. Halbzeit 0:0.


Die Trainer sprachen den Kids Mut zu und richteten auch das Augenmerk auf das konzentrierte Verteidigen. Felix und Toni standen in Hälfte 2 bombensicher und ließen nichts mehr zu. Das Spiel nach vorne funktionierte auch gut und es ergaben sich mehrfach Chancen. Doch selbst 1000-prozentige konnten heute nicht genutzt werden. Egal ob Karl, Loris oder Vale, heute klebte das Pech am Stiefel. Am Ende stand ein Chancenverhältnis von 8:1 und ein Endergebnis von 0:0. Burkhartshain gehörte zu den besseren Gegnern in dieser Saison, die auch nach vorn spielen wollten. Wir waren heute auch richtig gut mit einem torlosen Schönheitsfehler.

Nun kommt es nächste Woche zum Spitzenspiel in Otterwisch. Dort besteht die Möglichkeit, sich in der Spitze richtig festzusetzen.

Wir spielten mit: Florian Heine - Toni Müller, Patrick Möller - Max Köhler, Ennio Majetschak, Paul Liedtke, Felix Heller, Loris Naß, Valentin Blätterlein, Karl Steuer
Mike Majetschak für laenderauswahl.de18.11.2018



Kommentare:

noch keine Kommentare

Kommentar schreiben:

Name:
Text:
IP:54.236.234.60
Sicherheitsabfrage, bitte richtiges Ergebnis eingeben: