News

D-Jugend: 3:2 Auswärtssieg in Brandis
Ohne Loris und Felix ging es auf die Reise nach Brandis. Im letzten Jahr verloren wir 1:3, wodurch wir gewarnt sein sollten. Doch weit gefehlt. Mit Karl kam erstmalig unser Neuzugang zum Einsatz.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei Brandis ausgeschlafener wirkte. Wir wirkten im Abwehrverbund nicht sicher und bekamen keinen geordneten Spielaufbau hin. Bei Ecken war Brandis stets gefährlich , wie wir beim 1:0 zu spüren bekamen. Nicht eng am Mann, etwas unaufmerksam und schon klingelte es. Keine 5 Minuten später, wieder Ecke, Eingabe, Flachschuss und 2:0. Die Stimmung war im Keller und wenig Aufbäumen zu verspüren. In der 14. Minute ein Hoffnungsschimmer. Valentin setzt sich stark über rechts durch, passt in die Mitte und der mitgelaufene Florian schiebt zum Anschlusstreffer ein. Jetzt merkten die Kids, dass hier noch was geht. Valentin setzt sich zweimal - wie beim 2:1 - über rechts durch, passt zur Mitte, doch Paul vergibt leider beide Chancen aus 2 Metern. Kurz darauf scheiterte Valentin ebenfalls noch freistehend am Brandiser Hüter. Mit Rückstand, aber Rückenwind stand die Halbzeitpause bevor. Mit aufmunternden Worten ging es in die 2. Hälfte, mit klarem Auftrag, dass Spiel zumindest nicht zu verlieren.

Und schon nach 2 Minuten fiel der Ausgleich. Karls Schussversuch kam auf Umwegen zu Max, der den Ball am Hüter vorbeispitzelte. Jetzt wollten wir mehr, doch Chancen ergaben sich nicht mehr viele. Als sich alle schon auf Remis einstellten hatten wir das Glück eines Tabellenführers auf unserer Seite. Paul setzte sich gut rechts außen durch, flankt in die Mitte und plötzlich senkte sich der Ball ins Netz. Riesenjubel. 3:2 nach 0:2. Tolle Moral.

Man sieht, was man, auch bei Fehlen des einen oder anderen, erreichen kann (wenn man an sich glaubt).
Nun geht es am Oktoberfest-Samstag zu Hause gegen Frohburg. Wäre schön, alle Beteiligten mit einem Sieg in das Festzelt zu schicken.


Wir spielten mit: Florian Heine - Toni Müller, Patrick Möller - Max Köhler (1), Ennio Majetschak, Florian Marx (1)- Valentin Blätterlein, Paul Liedtke (1), Karl Steuer
Mike Majetschak für laenderauswahl.de23.09.2018



Kommentare:

noch keine Kommentare

Kommentar schreiben:

Name:
Text:
IP:54.224.150.24
Sicherheitsabfrage, bitte richtiges Ergebnis eingeben: