News

D-Jugend: Verdienter 6:3 Heimsieg gegen Wurzen
Mit Wurzen sollte heute ein unbequemer Gegner auf uns warten. Verletzungsbedingt mussten wir auf Felix verzichten, dafür bildete unsere Stammabwehr des Vorjahres mit Toni und Loris das Verteidiger Duo.


Wir legten stark los und hatten 2 Hundertprozentige durch Paul und Ennio auf dem Fuß, doch beide Male hielt der Gästehüter stark. Doch nach 10 Minuten folgte ein super Konter über Vale auf Paul zur Führung. Paul ließ sich die Chance dieses Mal nicht entgehen. Etwas überraschend kam Wurzen zum Ausgleich, als eine verunglückte Flanke sich in unser Tor verirrte. Wütende Angriffe folgten, erst schob Paul einen Ball am Tor vorbei, dann scheiterte Ennio, aber Paul drückte den zurückspringenden Ball zur Führung über die Linie. Mit dem Pausenpfiff setzte sich Vale erneut gut durch, passt zu Patrick, der den Ball mit allem was er hat über die Linie beförderte. Verdiente Halbzeitführung 3:1.


Nach dem Pausenpfiff erspielten wir uns gute Chancen, Max scheiterte u.a. mit schönem Schuss am Pfosten. Patrick war es vorbehalten auf 4:1 zu erhöhen. Jetzt schien es nur noch eine Frage der Höhe zu sein, leider führten wiederholte Abwehrschwächen zum 4:2. Doch es wurde keine Zitterpartie, denn Vale setzte sich erneut gut durch, passt in die Mitte und Florian versenkte den Ball zur 5:2 Führung. Kurz darauf tritt Loris einen Eckball scharf in die Mitte und der Ball lag plötzlich im Netz. 6:2 für uns. Jonas traf kurz darauf leider nur die Latte. Pech. Wurzen kam kurz vor Schluss noch zum 6:3, was die Klarheit des Sieges aber nicht in Frage stellte.


Insgesamt eine gute Leistung mit Valentin als großen Vorlagengeber und leider zu vielen Abwehrpatzern. Hier müssen wir das Stellungsspiel und die Paßsicherheit weiter verbessern. Nächsten Samstag geht es zu einem sicherlich schwereren Gegner nach Brandis.



Wir spielten mit: Florian Heine - Toni Müller, Loris Naß (1) - Max Köhler, Ennio Majetschak, Patrick Möller (2), Florian Marx (1)- Valentin Blätterlein, Paul Liedtke (2), Jonas Sommer
Mike Majetschak für laenderauswahl.de16.09.2018



Kommentare:

noch keine Kommentare

Kommentar schreiben:

Name:
Text:
IP:54.224.150.24
Sicherheitsabfrage, bitte richtiges Ergebnis eingeben: