News

D-Jugend: Berg- und Talfahrt beim 5:3 Sieg in Gleisberg
Am letzten Spieltag der Saison 2017/2018 gingen wir bei subtropischen Temperaturen nochmal auf große Reise nach Gleisberg. Was uns hier wiederfuhr spiegelte irgendwie eine ganze Saison wieder. Aber der Reihe nach.

Auf sehr gut bespielbaren Rasen verging uns die gute Laune sehr schnell. Nicht nur das die Gleisberger Kinder durchweg einen Kopf größer waren, nein, sie nutzen dies auch nach 25 Sekunden. Hohe Ecke von links, Direktabnahme, Tor. Die Köpfe gingen zwar runter, aber die Kids versuchten mit spielerischen Mitteln zu zeigen, wer das bessere Team ist. Gleisberg hielt kämpferisch gut dagegen, sodass Torchancen Mangelware blieben. Doch nach 21 Minuten war der Abwehrriegel geknackt. Ennio spielt sich über links schön durch, passt in den Rückraum und Johannes braucht nur noch einschieben. Das sollte Auftrieb geben, zumal die Hitze erdrückend war. Aber es kam wieder mal anders. Durch vermeidbare Fehlabspiele in der Abwehr, luden wir Gleisberg zum Tore schießen ein und dies nutzen sie in der 27. und 29. Minute konsequent. So ging es mit 1:3 in die Halbzeit, die Laune war dementsprechend mies und die Aussichten düster.

Doch auch dieses Mal lagen alle falsch. Gleisberg ließ auf Grund der Hitze nach und wir berauschten uns, an vielen schönen Spielzügen. Was folgte waren 4 Tore der feinsten Art. Kurzpass, Doppelpass, Querpass, Tor.
Erst Johannes mit dem Anschluss, dann Ennio mit dem Ausgleich, Valentin mit der Führung und Paul L. mit der Vorentscheidung. Auf dem Reißbrett könnte man es nicht besser skizzieren.


So blieb es beim 5:3 Sieg und der Erkenntnis, dass für unsere Kids alles möglich ist, sowohl im Negativen, als auch im Positiven.


Mit diesem Sieg, einem guten 7.Platz bzw. einem möglich gewesenen 4.Platz, geht eine lange Saison fast zu Ende. Nun können wir am 23.6. beim Pokal Finalturnier nochmal zeigen, was in uns steckt und vielleicht für eine Überraschung sorgen.


Wir spielten mit: Florian Heine - Toni Müller, Loris Naß, Max Köhler - Johannes Rahming (2), Ennio Majetschak (1), Valentin Blätterlein (1), Paul Josten, Paul Liedtke (1), Colin Kellner

Mike Majetschak für laenderauswahl.de11.06.2018



Kommentare:

noch keine Kommentare

Kommentar schreiben:

Name:
Text:
IP:54.225.55.174
Sicherheitsabfrage, bitte richtiges Ergebnis eingeben: