News

E-Jugend: Sicherer 6:1 Heimsieg gegen Naunhof
Nach der überraschenden Niederlage letzte Woche in Grimma waren die Kinder auf Wiedergutmachung aus. Mit Naunhof war zwar der Tabellenletzte zu Gast, der sich aber nicht so präsentierte.
Von Beginn an übernahmen wir das Zepter und kamen schnell zu Chancen, die zuerst Paul und dann Ennio nach guter Vorlage von Paul zur 2:0 Führung vollendeten. Weitere Chancen vergaben wir leichtfertig und verloren unseren Spielfaden. Kurz vor der Pause erhöhten Johannes und Valentin jeweils nach weiten Einwürfen von Ennio zur sicheren 4:0 Führung. So ging es auch in die Halbzeit.

Wer jetzt dachte, dass Naunhof einbricht sah sich getäuscht. Ein Konter führte zum 1:4, nachdem wir vorn den Ball vertendelten, zu langsam zurück liefen und Flori einen Schuß abprallen ließ. Es dauerte eine Weile eh wir wieder auf Kurs kamen. Ennio umspielte seinen Gegenspieler, passt zur Mitte und Paul drückte den Ball über die Linie. Kurz darauf machte Ennio den 6:1 Endstand perfekt. Aufregung nochmal kurz vor Schluß. Flori irrte nach einem Ausflug im Feld umher, Naunhof schoß schnell, aber Ennio köpfte den Ball noch von der Linie.

Mit diesem Sieg rutschen wir auf einen Punkt an Wurzen heran. Wurzen spielt Freitag Abend 17.00 Uhr in Flößberg und wir zeitgleich in Bad Lausick. Beides sicherlich schwere Aufgaben und ein perfektes Saisonfinale.

Wir spielten mit: Florian Heine – Loris Naß, Max Köhler, Jonas Sommer – Johannes Rahming (1), Ennio Majetschak (2) – Valentin Blätterlein (1), Paul Liedtke (2)
Mike Majetschak für laenderauswahl.de21.05.2017



Kommentare:

noch keine Kommentare