News

E-Jugend: Bittere 4:7 Niederlage in Tresenwald
Heute, beim Spiel in Tresenwald, sollte es nun soweit sein. Die ersten Punkte schienen greifbar, doch am Ende kam alles anders als geplant.
Das Spiel hätte nicht besser starten können. Schon nach 2 Minuten erzielte Paul nach Vorarbeit von Ricardo das 1:0. Doch irgendwie gab das keine Sicherheit. Wir kamen im Mittelfeld nicht in die Zweikämpfe und luden den Gegner zu Toren ein. Dem 1:1 folgte zwar die erneute Führung durch Paul, doch postwendend war es ein Leichtes, heute in unser Tor zu treffen. In der Vorwärtsbewgung schafften wir nicht, den finalen Paß an den Mann zu bekommen. Anstatt 3 x alleine aufs Tor zu laufen, blieb der Ball hängen und Tresenwald war im Angriff. Man hatte das Gefühl, dass Tresenwald in Hälfte 1 den Sieg mehr wollte. Bis zur Pause traf Paul erneut, Tresenwald allerdings auch noch dreimal. So lagen wir 5:3 zurück.
Die Halbzeitansprache der Trainer war deutlich und die Marschrichtung für die folgenden 25 Minuten klar. Es entwickelte sich ein Sturmlauf mit vielen Chancen für uns, doch erst Paul konnte nach Pass von Ennio in der 35. Minute auf 4:5 verkürzen. Fast jeder Spieler hatte in dieser Zeit ein Großchance, doch das Glück war nicht auf unserer Seite, was in der 38. Minute seinen Höhepunkt fand. Tresenwald im Angriff, Abwehrversuch, der Ball geht ans Knie eines Tresenwalders und springt unhaltbar zurück in unser Tor. Allen war klar, dass wir uns davon nicht erholen würden, obwohl weitere Großchancen im Minutentakt folgten. Einen Konter schloß Tresenwald am Ende zum 7:4 Endstand ab.
Kinder, Trainer und Fans waren sichtlich bedient. Trotzdem gilt es den Blick nach vorn zu richten. Mit Groitzsch kommt nächsten Sonntag ein Gegner, dem wir letzte Woche zwar unterlegen, aber nicht chancenlos waren. Auf gehts Serbitz, KÄMPFEN und siegen !!!

Wir spielten mit: Florian Heine - Loris Naß, Toni Müler - Ennio Majetschak, Johannes Rahming, Valentin Blätterlein - Paul Liedtke, Max Köhler, Ricardo Seele
Mike Majetschak für laenderauswahl.de01.11.2015



Kommentare:

noch keine Kommentare