News

E-Jugend: 2:4 Pokal-Aus in Groitzsch
Die 2. Pokalrunde stand heute in Groitzsch auf dem Plan. In Bestbesetzung fuhren wir guten Mutes nach Groitzsch, um in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Auf Kunstrasen spielten wir toll auf, zeigten gute Kombinationen und hatten Chance um Chance. Erst Ricardo an den Pfosten, dann scheitert Ricardo am Torwart und dann ein guter Hinterhaltschuss von Johannes. Die Führung lag förmlich in der Luft.
Dann setzt sich Paul über rechts gegen drei Gegenspieler durch, passt zum 9-Meter Punkt zurück und Ennio versenkt den Ball mit sattem Schuß im langen Eck. Wir wechselten durch und waren weiterhin spielbestimmend. Valentin hat anschließend die Großchance, um zu erhöhen. Leider traf er den Ball 2 Meter vor dem Tor nicht richtig. Dann die 15. Minute. Der Ball liegt 15 Meter halblinks frei vor dem Tor, Max fackelt nicht lange und der Spielball fliegt über alle hinweg ins lange Eck. 2:0 Führung, alles lief nach Plan. Die Groitzscher wechselten durch und brachten ihren 2005-er Jahrgang, was man deutlich merkte. Körperlich robust, bessere Ballkontrolle und im Abschluss scharfe Schüsse. Hier versäumten wir, diese Abschlüsse zu verhindern und gedankenschneller zu agieren. Das 1:2 fiel nach einem langen Einwurf mit anschließendem Direktschuss, beim 2:2 können wir im Mittelfeld den Ball nicht sichern, der anschließende Schuss schlug unhaltbar unter der Latte ein. Mit dem Halbzeitpfiff der 3. Schuss, Flori hält, doch gegen den Nachschuss war auch er machtlos.

Nach der Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, wenig Chancen auf beiden Seiten. Groitzsch erhöhte in der 30. Minute auf 4:2, was letztlich die Entscheidung sein sollte. Unsere Kräfte ließen nach, sodass wir nur noch selten vor dem Groitzscher Tor auftauchten. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir mit 3:0 oder höher in Führung gegangen wären.So bleiben wieder starke spielerische Eindrücke, eine stabilere Abwehrleistung, nachlassende Kräfte und (leider) die erneute Niederlage.

Nächste Woche zählt es dann richtig. Im Sonntagspiel treffen wir auf einen unmittelbaren Kontrahenten, dem SV Tresenwald Machern I. Anstoß ist hier 10.00 Uhr in Gerichshain. (04827 Am Sportplatz)

Wir spielten mit: Florian Heine - Loris Naß, Toni Müler - Ennio Majetschak, Johannes Rahming, Valentin Blätterlein - Paul Liedtke, Max Köhler, Ricardo Seele
Mike Majetschak für laenderauswahl.de25.10.2015



Kommentare:

noch keine Kommentare