News

F-Jugend: 5. Platz bei der Bestenermittlung des Leipziger Landes / Muldental / Döbeln
Die besten 8 Teams der 50 F-Jugend Mannschaften ermittelten in der Harth-Arena den Sieger. Wir trafen in der Gruppe 1 auf die Kinder aus Thallwitz/Nischwitz, Hartha und Lok Döbeln, mussten auf Flori im Tor krankheitsbedingt leider verzichten. Ennio übernahm den Posten, machte seine Sache gut, fehlte dadurch aber in der Abwehr, was sich beim Spielaufbau deutlich bemerkbar machte.

Wir starteten mit einem 2:2 gegen Thallwitz. Dabei brachte uns Loris in Führung und Johannes glich später zum 2:2 aus. In diesem Spiel war für uns mehr drin, was uns später auf die Füße fallen sollte.
Im zweiten Spiel war der Gastgeber Hartha unser Gegner. Das Spiel war recht ausgeglichen, doch wir nutzten unsere Chancen besser und gewannen etwas zu hoch mit 3:0. Die Tore erzielten Paul Josten, Ricardo und Paul Liedtke. Nun reichte uns ein Unentschieden um ins Halbfinale einzuziehen, was uns jedoch nicht gelang. Lok Döbeln war die bessere Mannschaft und ließ wenig Chancen für uns zu. Unser Spielaufbau war mangelhaft, Pass-Spiel nicht zu erkennen. 0:3 endete die Partie, was unsere einzige Niederlage sein sollte und das noch gegen den späteren Turniersieger.

Somit wurden wir Gruppendritter und spielten um Platz 5 gegen Brandis. Schnell lagen wir mit 0:1 zurück.
Doch dann drehten wir das Spiel und gingen durch Tore von Ricardo, Paul Liedtke und abermals Ricardo mit 3:1 in Führung. Brandis verkürzte nochmals, konnte aber nicht mehr egalisieren.

So richtig zufrieden war dieses Mal keiner, dennoch war zu sehen, dass selbst die besten Teams nicht weit weg von unserem Leistungsvermögen waren. Wie eingangs genannt muss in der nächsten Zeit das Hauptaugenmerk im Pass-Spiel und vor allem im geordneten und sicheren Spielaufbau liegen.
Sieger wurde Lok Döbeln, vor Grimma, Frohburg, Thallwitz, Serbitz-Regis, Brandis, Hartha und Groitzsch.

Am nächsten Wochenende steht ein Doppeleinsatz auf dem Plan. Samstag spielen wir in Neukieritzsch und tags darauf in Regis. Wir hoffen alle Kinder, die im Trainingsbetrieb teilnehmen, einsetzen zu können.

Wir spielten mit: Ennio Majetschak - Loris Naß, Toni Müller - Johannes Rahming, Paul Liedtke, Ricardo Seele, Paul Josten, Max Köhler, Valentin Blätterlein
Mike Majetschak für laenderauswahl.de25.01.2015



Kommentare:

noch keine Kommentare