News

F-Jugend II: 1:3 Niederlage im letzten Saisonspiel gegen Rötha
Im letzten Saisonspiel stand uns das Team aus Rötha gegenüber. Im Hinspiel verloren wir unglücklich mit 2:4.
Rötha brauchte einen Sieg um ihren 4. Platz zu behalten. Leider fehlten uns heute Ricardo, Loris und Paula aus unserer Stamm-Mannschaft.

Von Beginn an waren unsere Kids auf der Höhe der Aufgaben. Die Abwehr stand sicher und Ennio, Johannes und Max verlagerten das Spiel durch viel Einsatz in die Röthaer Hälfte. Die Gäste waren sichtlich verdutzt, hatten sie doch einen Selbstläufer erwartet. Das Spiel fand in den ersten 15 Minuten mehr zwischen den Strafräumen statt, ohne zwingende Torchancen. Doch dann bekamen wir im Mittelfeld den Ball nicht richtig weg und ein Röthaer stand allein vor Florian, der keine Chance hatte den Ball zu halten. 3 Minuten später Ecke für Rötha, wieder können wir am kurzen Pfosten nicht klären und ein Röthaer braucht den Ball nur über die Linie zu drücken. Somit stand es nach guter Leistung 0:2. In der Halbzeit wurde allen klar gemacht, dass heute dennoch was zu holen ist und so begannen auch die ersten Minuten. Wir kamen jetzt öfter in Tornähe und allen lag nach Ennios Schuß der Torschrei auf den Lippen, doch leider traf er nur den Pfosten. Kurz darauf machte es Johannes besser und erzielte mit einem Fernschuss den Anschlusstreffer. Nun wollten wir mehr, aber weitere Torchancen blieben aus. Flori hielt uns durch 2 Paraden im Spiel sodass es bis zur 40 Minute 1:2 stand. Als wir alles nach vorn warfen fingen wir dann noch einen Konter zum 1:3 Endstand.

Am Ende blieb ein respektables Ergebnis, waren doch alle Röthaer vom Jahrgang 2005.

Somit bleibt ein guter 6. Platz in unserer Staffel (Neukieritzsch hat noch ein Nachholespiel), was das Trainerteam so nicht erwarten konnte. Jetzt gilt es die spielerischen Fortschritte der Rückrunde in den Sommermonaten auszubauen, um gut gerüstet die neue Saison zu bestreiten. Jeder Einzelne sollte versuchen, sich gerade in Sachen Ballbehandlung und Spielübersicht zu verbessern. Einfache Zuspiele und Jonglierübungen sind hierbei förderlich.

Jetzt beginnt eine Reihe von Turnierserien mit dem Höhepunkt des eigenen Turnieres am 28.6.2014.
Die Saisonabschlußfeier kann leider nicht in Pahna stattfinden. Nun werden wir unsere Zelte wie im Vorjahr in Serbitz aufstellen.

Wir spielten mit: Florian Heine - Marc Voigt, Toni Müller, Johannes Rahming, Ennio Majetschak, Max Köhler, Valentin Blätterlein, Paul Josten
Mike Majetschak für laenderauswahl.de01.06.2014



Kommentare:

noch keine Kommentare