News

G-Jugend: Turniersieg in Neukirchen knapp verpasst
Unsere Bambinis starteten heute beim Neukirchener Turnier in der Bornaer Osthalle. Auf Grund der bisherigen Turniere wurde ein gutes Ergebnis gedanklich eingeplant.

In der Staffel 1 spielten wir im ersten Spiel gegen Eula. Die körperlichen und spielerischen Vorteile mündeten in einem 6:0 Sieg. Die Tore erzielten Max (3), Ricardo (2) und Loris. Das 2.Spiel war der erste Härtetest. Flößberg erwies sich als gleichwertiger Gegner, nur ein Sonntagsschuss von Ricardo machte den 1:0 Unterschied für uns aus. Im letzten Gruppenspiel besiegten wir Bad Lausick mit 3:0. Erneut waren Max, Ricardo und Loris die Torschützen.

Somit belegten wir in unserer Gruppe mit 9 Punkten und 12:0 Toren den ersten Platz und spielten im Halbfinale gegen Kitzscher. Dies sollte unser bestes Spiel werden. Durch Tore von Ricardo (3), Loris (2) und Max und einem Gegentor gewannen wir mit 6:1 und zogen verdient ins Finale, wo erneut Flößberg auf uns wartete.

Das Spiel war wieder sehr ausgeglichen, wobei auffällig war, dass wir nicht richtig vor das Tor der Flößberger kamen. So entschied ein Fehler diese Partie und dieses Turnier. Flößberg nutzte die eine Chance, zum nicht unverdienten, 1:0 Sieg.

Die Enttäuschung bei unseren Kindern war groß, so knapp am Sieg vorbeigeschrammt zu sein.

Ricardo wurde zur Freude aller bester Torschütze des Turnieres mit 7 Treffern.

Somit waren wir bei jedem Turnier auf dem Podest. Eine super Hallensaison unserer Jüngsten !

Die G spielte mit: Ennio, Loris, Paula, Lukas, Paul, Ricardo, Max
Mike Majetschak für laenderauswahl.de26.01.2014



Kommentare:

#1 M. Nestler29.01.2014 - 09:07
Schade! Aber trotzdem Glückwunsch!