News

F-Jugend: Titel und Platz 4 beim Parkarena Cup in Neukieritzsch
Mit zwei Teams nahmen wir am Parkarena Cup in der schmucken Neukieritzscher Arena teil. In 2 Vierergruppen trat die F1 (Jahrgang 2005) und die F2 (Jahrgang 2006/2007) gegen Teams der Region an.

Beide Teams starteten jeweils mit Auftaktsiegen in das Turnier, was eine gewisse Sicherheit gab. Die F2 verspielte im 2. Spiel leichtfertig eine Führung und musste sich gegen Frankenhain mit einem 1:1 begnügen.
Die F1 derweil siegte auch im 2. Spiel und war für das Halbfinale bereits qualifiziert. Vielleicht ging deshalb das letzte Gruppenspiel gegen Kitzscher mit 0:2 verloren.
Die F2 brauchte im letzten Spiel mindestens ein Unentschieden, um sich auch für die Runde der letzten 4 zu qualifizieren. Diese Aufgabe meisterten sie überzeugend durch ein 2:1 über die erste Neukieritzscher Vertretung. Dies bedeutete somit ein Aufeinandertreffen unserer beiden Mannschaften, was überraschenderweise für viel Spannung sorgen sollte.

Die F1, zwar körperlich und fussballerisch überlegen, vermochte es aber nicht, Torgefahr zu erzielen. Immer wieder hingen sich die „Kleinen“ richtig rein und verengten die Räume. Felix war es dann aber vergönnt,
die Führung für die F1 zu schießen. Jetzt wendete sich das Blatt leicht zugunsten der F2, die ihre Chance aber nicht nutzen konnte. Gianni konnte den Ball kurz vor der Torlinie abwehren. Mit der Schlusssirene erhöhte Felix noch auf 2:0, womit die F1 verdient als Finalist feststand.

Im Spiel um Platz 3 verspielte unsere F2 gegen Neukieritzsch 1 durch Leichtsinnigkeiten die 1:0 Führung und verlor noch mit 1:2. Somit blieb der 4. Platz, mit einer bis auf das letzte Spiel guten Turnierleistung.

Im Finale traf unsere F1 erneut auf Kitzscher und wollte die Vorrunden-Niederlage natürlich in einen Sieg umdrehen. Voll konzentriert, hinten sicher und mit guten Abspielen wurde durch 2 Tore von Felix und einem Tor von Amadeus ein souveräner 3:0 Sieg herausgeschossen. Das bedeutete „Turniersieg“ !

Neben den Pokalen für den Turniersieg und den 4. Platz wurde, unter großem Beifall der Zuschauer, Felix als bester Torschütze (5 Treffer) und Max als bester Spieler geehrt.

Ergebnisse: F2

Auligk 1:0 (Tor Max), Frankenhain – 1:1 (Tor Max), Neukieritzsch 1 – 2:1 (Tore: Valentin, Johannes), HF 0:2, Spiel Pl.3 – 1:2 (Tor Valentin)

Ergebnisse: F1

Neukieritzsch 2 – 2:0 (Tore: Josi, Felix), Rötha – 2:1 (Tore: John, Gianni), Kitzscher – 0:2, HF 2:0 (Tore: Felix 2), Finale Kitzscher 3:0 (Tore: Felix 2, Amadeus)

Die F2 spielte mit: Florian, Ennio, Toni, Loris, Johannes, Valentin, Ricardo, Max)

Die F1 spielte mit: Lennox, Gianni, John, Till, Amadeus, Felix, Jacob, Josi, Jonas


Das nächste F-Jugend Turnier wird am nächsten Sonntag in Altenburg im Goldenen Pflug ab 09.00 Uhr ausgetragen.
Mike Majetschak für laenderauswahl.de12.01.2014



Kommentare:

noch keine Kommentare