News

Die kurioseste Wette der Saison
Es war der 24.10.2013 im Vereinsraum der Coca-Cola Arena in Serbitz. Das Training war gerade beendet. Die Spieler trafen sich zum gemeinsamen Bier mit den Betreuern ein. Alles war wie immer: Die Alten erzählten wie früher alles besser war, der Dartautomat lief heiß und die Bockwürste schwammen gemütlich im Wasser. Die Scharfschützen Müller und Richter sowie Laufwunder Kubik philosophierten über Vor- und Nachteile von Massetraining, als Trainer Winkler mit einer Wette um die Ecke kam.

Es sei angemerkt, dass die Vollblutangreifer Müller und Richter aktuell zusammen die Torschützenliste in der Kreisliga B mit jeweils 9 Treffern anführen. Um den aufkeimenden Hochmut seiner Stürmer etwas einzudämpfen bot Winkler ein Fass Bier an, wenn beide Angreifer zusammen am Saisonende mehr Tore erzielen als er allein in seiner legendären Saison 2005/2006. Damals waren es 43 Tore auf der Habenseite von Vollzeit-Vollstrecker Luggy. Dem nicht genug setzte er noch einen drauf und bot an die Tore des im bisherigen Saisonverlauf torlosen Kubik mit zu zählen. Nach kurzer Bedenkzeit wurde die Wette von allen Seiten angenommen.



Jetzt gilt es die Rechenschieber raus zu holen. Serbitz hat aktuell 8 von 22 Spielen hinter sich. Das Torkonto: Müller 9 + Richter 9 + Kubik 0 = 18 Tore. Das sind 2,25 Tore pro Spiel. Sollte diese Quote anhalten sind es am Ende der Saison 49 Tore. Was meint ihr, schaffbar?
Falko Richter für laenderauswahl.de25.10.2013



Kommentare:

#1 M. Nestler25.10.2013 - 23:29
Nicht schaffbar für unsere "Stürmer"

Begründung:
Falko ist eh nicht mehr lange da.. er verletzt sich ja schließlich ca. aller 10 Spiele
Und Kubik ist jede 2. Woche im Urlaub.


#2 Rene Badstube28.10.2013 - 21:00
Zählen Kopfballtore doppelt?


#3 Kowa29.10.2013 - 18:47
Stimmt Rene, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Dann müsste das zu schaffen sein ;)


#4 Maje06.11.2013 - 11:10
Selbst mit doppelt gezählten Kopfballtoren werden die DREI es nicht schaffen !!! Leicht gewonnenes Bier für Luggy ;-)


#5 knolli29.11.2013 - 20:04
Na wenn Mullei seinen Kopf auch so einsetzt, wie er auf dem Bild oben schaut, könnte das eine enge Geschichte werden! Den Ball schon in der Ferne voll fokusiert!