News

F-Jugend: Serbitz-Regis II unterliegt im ersten Ligaspiel Groitzsch mit 1:8
Nach dem Pokalspiel der letzten Woche stand heute das erste Punktspiel auf dem Plan. Gegner waren die Groitzscher Jungen und Mädchen.
Die Auffälligkeitender der letzten Woche (Anspiele von hinten heraus, Wo stehen die Spieler bei eigenem Abstoß etc.) wurden besprochen und zum größten Teil umgesetzt.

Schon beim Aufwärmen und einem Blick zum Gegner waren die körperlichen Unterschiede sichtbar, dennoch gingen unsere Kinder guten Mutes in die Partie. Sie wühlten und kämpften, vergaßen aber heute des öfteren das Abspiel. Nach einer Ecke und einer Faustabwehr von Florian kam ein Groitzscher an den Ball und eröffnete den Torreigen für die Gäste. Doch wir konnten uns gleich erfolgreich wehren, griffen früh an und konnten den Ball weit in der gegnerischen Hälfte erobern. Max lief aufs Tor und vollendete gewohnt sicher zum 1:1. Hoffnung kam auf, doch sie währte nicht lange. Zu wenig Einsatz, leichte Ballverluste führten zu einer Toreflut bis zur Halbzeit für unsere Gäste. Halbzeitstand 1:7. Irgendwie fühlte sich der Spielstand viel zu hoch an.
Mit Beginn der 2. Halbzeit stand erstmalig Jonas für Florian im Tor und er machte seine Sache genau wie Florian sehr gut. Ennio spielte jetzt mit Marc in der Abwehr, um Loris eine Pause zu gönnen. Alles wirkte jetzt etwas stabiler, was auch an guten Paraden von Jonas lag. Das 1:8 konnte aber auch er nicht verhindern. Nun erfolgten viele Wechsel, Loris rein, Ennio mit Ricardo in die Mitte und Max in den Sturm.
So erspielten wir uns einige Torchancen, scheiterten aber am Pfosten (Loris) oder am starken Groitzscher Hüter (Ricardo). Das Spiel konnte damit die letzten 10 Minuten ausgeglichen gehalten werden. Am Ende steht eine hohe 1:8 Niederlage, die unsere Kids aber nicht umhauen wird. Ihre Zeit wird kommen, spätestens in der neuen Saison.

Nächste Woche spielen wir bei der SG Thierbach/Neukirchen in Thierbach. Anpfiff am Sonntag wird 10.00 Uhr sein.

Wir spielten mit:

Florian Heine, Jonas Raubold - Marc Voigt, Loris Naß - Ennio Majetschak, Toni Müller, Valentin Blätterlein, Ricardo Seele, Paul Josten, Max Köhler
Mike Majetschak für laenderauswahl.de08.09.2013



Kommentare:

noch keine Kommentare