News

G-Jugend: 6. Platz beim Turnier der Meister
Letzten Samstag war es soweit. Die besten 8 Teams des Leipziger Landes und des Muldentales standen sich in Frohburg gegenüber. Wir trafen in der Gruppe 1 auf die Teams aus Frohburg, Lok Döbeln und dem HFC Colditz.
Im ersten Spiel gegen Frohburg konnten unsere Kids zeigen, ob sie die Lücke zu Frohburg etwas schließen konnten, da man in der Ligarunde mit 0:4 und 2:4 den Kürzeren zog. Die Teams neutralisierten sich, sodass wenig Torraumszenen entstanden. Die erste Großchance hatten wir durch einen fulminaten Pfostenknaller von Ricardo. Kurz darauf war es Max vorbehalten die Führung zu erzielen. Was für ein Auftakt. Doch kurz vor Schluß unterschzätzt unsere ABwehr einen langen Freistoß, der Frohburger Stürmer passt gut nach innen und Frohburg gleicht aus. 1:1 was auch der Endstand war. Ein super Auftakt für uns und ein verdienter Punkt. Jetzt kam es zum Spiel gegen Colditz. Ein ähnliches Bild wie im Spiel 1. Wenig Torraumszenen und folgerichtig 0:0.
Das hieß vor dem letzten Spiel, dass von Platz 1 bis 4 noch alles möglich war. Gegen Döbeln kamen wir nicht richtig in Tritt und mussten das 0:1 schnell hinnehmen. Die Zeit lief uns davon, aber das benötigte Tor wollte nicht fallen. Somit verpassten wir das Halbfinale denkbar knapp und spielten gegen Kitzscher um Platz 5.

Jetzt stellten wir komplett um, sodass auch alle Spieler ihre Einsatzeiten bekamen. Valentin war es vorbehalten nach einem schönen Solo das 1:0 für uns zu erzielen. Doch leider führte eine falsche Schiedsrichterentscheidung zum Ausgleich. Bei einem Foul ca. 9 Meter vor dem Tor entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, obwohl der Strafraum eigentlich nur 5 Meter groß ist. Da aber weder eine Linie noch andere Markierungen vorhanden waren brachten Einwände unsererseits keinen Erfolg.
Endstand 1:1 und dadurch 9 anstatt 7-Meter Schießen. Hierbei hatten wir das Nachsehen.

Schlußendlich blieb für uns ein starker 6. Platz, da man in allen Spielen mindestens ebenbürtig war.

Sieger des Turniers wurde das beste Team dieses Jahrgangs aus Thallwitz-Nischwitz.

Wir spielten mit: Florian - Marc, Loris - Ennio, Toni, Ricardo, Valentin, Paul, Max

Am 6.7.13 finden die Kreis Jugendspiele in Borna statt. Und am 12.7. heißt es ABSCHLUSSFEIER !
Mike Majetschak für laenderauswahl.de23.06.2013



Kommentare:

noch keine Kommentare