News

Sachsen/Thüringen Turnier der Bambini Teams in Serbitz
Am Samstag, den 15.6. spielten 8 Bambini Teams auf der Serbitzer Sportanlage um den Pokal der VR Bank Leipziger Land eG. Dieses Turnier war der einzige Programmpunkt, der vom 25. Serbitzer Kinderfest auf Grund der Hochwasserkatastrophe noch übrig blieb.

Beim länderübergreifenden Turnier trafen 4 sächsische und 4 thüringische Mannschaften aufeinander. So kam es zu Partien, die sonst während der Saison nicht möglich sind und sehr reizvoll waren.

Die rund 80 Kinder gaben ihr Bestes und boten den 250 Zuschauern kurzweilige Unterhaltung.
Am Ende war es den Kindern aus Flößberg vorbehalten, den Pokal des Siegers nach oben zu halten.
Die Flößberger gewannen das Finale denkbar knapp im 7-Meter-Schießen gegen den ZFC Meuselwitz.
Dritter wurde das Team des Veranstalters aus Serbitz, die sich im Spiel um Platz 3 gegen die SG Fockendorf/ Windischleuba mit 2:0 durchsetzten. Das Spiel um Platz 5 gewann Zehma gegen Belgershain mit 6:0 und im Spiel um Platz 7 gewann eine weitere Serbitzer Mannschaft gegen Motor Altenburg mit 4:0.

In den 18, zum Teil sehr spannenden Partien, fielen 73 Tore, was für viel Freude bei den Torschützen und den Fans sorgte. Die VR Bank stiftete neben den Medaillen auch die Pokale für den besten Torwart (Linus Kahl aus Meuselwitz), den besten Spieler (Marvin Beyer aus Flößberg) und den besten Torschützen (Johannes Raming aus Serbitz).

Wir teilten uns auf 2 Teams auf, die unter den Namen Serbitz-Thräna und Serbitz-Borna lauteten. Dabei hatten die Serbitz-Bornaer die etwas leichtere Gruppe erwischt, schlugen sich aber vorzüglich und gingen als Gruppenerster ins Halbfinale. Johannes 8 Tore, Ennio 6 Tore und Max 2 Tore sorgten hier für großen Torjubel. In der etwas schwereren Gruppe kämpften unsere vorrangig Thränaer Kids, ließen aber zu viele Chancen liegen, weshalb es "nur" zum 3. Platz in der Gruppe reichte. Unsere Tore erzielten Ricardo (4), Loris (2) und Toni (1). Ihr Debüt feierten Jonas im Tor, Leni in der Abwehr und Lukas, als Jüngster unseres Teams. Bedanken möchten sich die Organisatoren bei allen Sponsoren und Helfern, die für den reibungslosen Ablauf, egal ob als Schiedsrichter, Sprecher, beim Kuchen-, Roster- oder Getränkeverkauf, sorgten. Auch wenn das 25. Kinderfest ins Wasser fiel, war es dennoch ein gelungener, kurzweiliger Nachmittag in Serbitz.
Mike Majetschak für laenderauswahl.de19.06.2013



Kommentare:

noch keine Kommentare