News

G-Jugend: 2. Platz bei der Bestenermittlung des Altenburger Landes
Kurzfristig wurden unsere Jüngsten von Lok Altenburg zur Bestenermittlung des Altenburger Landes eingeladen.
Wir starteten mit zwei Nullummern gegen Altenburg und Rositz. In beiden Spielen waren wir zwar feldüberlegen, vermochten diese Überlegenheit nicht in Tore umzumünzen.
Gegen Ehrenhain das gleiche Bild. Chancen in Massen, aber bis zur vorletzten Minute kein Tor. Dann Gewühl im Strafraum und Valentin drückt den Ball über die Linie. Somit hatten wir nach 3 Spielen 5 Punkte auf dem Konto.

Jetzt standen 2 Spiele gegen Lumpzig und Schmölln an, die reine Mädchen Teams stellten, allerdings bis zu 2 Jahre älter als unsere Kinder. Gegen Lumpzig ließen wir nichts anbrennen und gewannen durch ein Eigentor und einen Treffer von Loris mit 2:0.

Die bereits als verdienter Sieger feststehenden Schmöllnerinnen waren unser letzter Gegner. Die Ausgangslage war klar. Verlieren wir nur mit 2 Toren Unterschied würden wir Platz 2 belegen.
Es ging denkabr schlecht los. Bereits nach 2 Minuten stand es 2:0 für Schmölln, was nichts Gutes verhieß. Aber unsere Kids kämpften, rannten und spielten gut mit und hielten diesen Abstand.

Damit war uns der 2. Platz nicht mehr zu nehmen. Eine klasse Leistung unserer Kinder, die mit Silbermedaillen und einem großen Pokal belohnt wurde.

Wir spielten mit: Florian - Marc-Alexander, Loris, Paula, Toni, Ennio, Valentin


Das nächste Turnier findet am 9.2.2013, 10.00 Uhr in der Bornaer Dinterhalle statt.
Mike Majetschak für laenderauswahl.de03.02.2013



Kommentare:

noch keine Kommentare