News

Der Nachwuchsbereich startet in die Saison 2011/2012
Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Regisern in der abgelaufenen Saison,
wollen beide Vereine dies fortsetzen. Die Spielgemeinschaft wird mit 4 Mannschaften an den Start gehen.
Neu ist, dass wir eine D-Jugend Mannschaft stellen. Hier wurden bereits frühzeitig Anfragen bei umliegenden Vereinen gestartet, um den Jungs, die aus der E-Jugend rausgehen, eine fußballerische Perspektive zu geben.

Fündig wurde man mit den Verantwortlichen in Neukirchen. Die dortige Fortuna hat demographisch bedingt ebenfalls Besetzungsprobleme, was eine Zusammenarbeit sinnvoll macht. Auch geographisch bietet sich die Zusammmenarbeit an, ist man doch mit den Orten Neukirchen, Serbitz-Thräna und Regis sehr eng beeinander gelegen. Auch im Hinblick auf den späteren Großfeld Spielbetrieb ist diese Partnerschaft wohl nur vorweggenommen.

Die Trainersuche, die sich auf Grund des Ausscheidens des langjährigen Trainers Dirk Eisert ergab, konnte mittlerweile abgeschlossen werden. An dieser Stelle sei nochmals ein großer Dank an Eisi gerichtet sein, der den Nachwuchssspielbetrieb in Serbitz nicht nur mit aufgebaut, sondern tatkräftig vorangebracht hat. Leider ließen sich Eisi's beruflichen und freizeitlichen Aktivitäten nicht mehr miteinander verbinden, wofür wir größtes Verständnis haben.

Die Trainer werden für die D-Jugend Dirk Ehrhardt und Uwe Gräfe, für die E-Jugend Steffen Thumer und Kay Uwe Weber, für die F-Jugend Martin Pohlers und Ronny Boden und für die G-Jugend Mike Majetschak sein. Wir können in allen Altersklassen auch weitere Betreuer und Helfer gebrauchen. Wer also Lust hat, bitte die Trainer ansprechen. Zur Absicherung aller Trainingseinheiten werden wir auf weitere Helfer zurückgreifen müssen.

Zahlenmäßig könnten wir das eine oder andere Kind, dass Lust am Fußball hat, noch gebrauchen. Hier sind alle Trainer, Betreuer, Eltern und auch die Kinder gefragt, im Bekanntenkreis oder in der Schule weitere Kids zu animieren.

Die Pokalrunden beginnen bereits Ende August, bevor es im September zum Punktspielstart geht. Im Anschluss daran führen wir nun bereits zum 2. Mal das DFB Fußballabzeichen durch.

Folgende Termine haben wir vereinbart.

15.09.2011 - ab 17:00 Uhr - in Regis-Breitingen (D,E,F)

21.09.2011 - ab 17.00 Uhr - in Serbitz (G)

Hier könnten sich auch die Eltern versuchen, die DFB Plakette zu erringen.


Auf einen guten Saisonstart !!!

Mike Majetschak

Nachwuchsleiter des
FSV Eintracht Serbitz-Thräna e.V.
Mike Majetschak für laenderauswahl.de05.08.2011



Kommentare:

#1 Falle19.08.2011 - 11:46
Hallo Spieler, Eltern und Betreuer,

die Verantwortlichen der Website heißen die Jugendmannschaften herzlich willkommen auf ihren neuen Seiten. Die neuen Mannschaftsbilder werden zum Saisonstart gemacht und online gestellt. Sollten Änderungswünsche bestehen oder Fehler auf der Seite auffallen, bitte meldet euch bei mir.

Mit besten Grüßen,

Falko Richter