News

Falles alternative Wochenschau 15-11
Diese Woche mit einem legendären Tor, Wegen aus der Krise und einem geglücktem Bestechungsversuch.


Hallo Fangemeinde,

letztes Wochenende war wieder einiges los rund um den FSV. Beginnen möchte ich bei unserem Mutterschiff, der ersten Mannschaft. Man spielte gut, aber nicht gut genug. Das Ende vom Lied war wieder einmal eine Niederlage. Was mich zum Kommentar dieser Woche führt, Eisi2 schrieb: "…Zur ERSTEN kann man ja nicht hingehen ohne gleich Depressiv zu werden…" Ich könnte jetzt genauso oberflächig sein wie Eisi und ironisch seine Rechtschreibschwäche kommentieren oder ich bringe Lösungsvorschläge. Ich entscheide mich für Letzteres: Also entweder schlage ich dir (Eisi2) vor ab sofort nicht jede Woche die schlechte Lage der ersten Mannschaft zu beschreiben (wir haben es kapiert) und stattdessen auch Lösungsvorschläge zur Verbesserung der Lage zu bringen. Oder (jetzt kommt Vorschlag 2) wir fordern den Vorstand auf einen Sponsorenvertrag mit der Löwen-Apotheke in Borna zu schließen, damit wir vor jedem Spiel Antidepressiva an die Fans verteilen können. Am kommenden Wochenende könnten wir gegen Lobstädt wohl beides gut gebrauchen. Ein Sieg gegen den TSV gelang uns seit über 7 Jahren nicht. Tendenz: 8 Jahre.

Von den schlechten Leistungen der Ersten kommen wir nun zum Seriensieger 2011. In unserer 2011-noch-ungeschlagenen zweiten Mannschaft herrscht alles andere als Fachkräftemangel. Am Wochenende ging dies soweit, dass Rückkehrer Knoll einen Kasten für seine Aufstellung in der Startelf bot. Obs geklappt hat, könnt ihr im Spielbericht von Matthias lesen. Unserem Schreiberling vom Dienst gelang beim Sieg am Wochenende auch ein historisches Tor. Nach 7 Jahren Vereinszugehörigkeit gelang ihm sein erstes Pflichtspieltor. Gratulation Matthias! Das man als Torwart noch torgefährlicher sein kann, zeigt uns Rogerio Ceni. Aber was meint ihr? Kann/Sollte Matthias am kommenden Wochenende beim Sieg der zweiten Mannschaft gegen Auligk nachlegen?

Ein wie so oft geteiltes Wochenende erlebten unsere Jugendmannschaften. Während die E-Jugend gegen Lobstädt verlor, gewann die F-Jugend gegen die E-Juniorinnen von Borna. Bei Letzteren kommt mir ein interessanter Gedanke: Wieso gibt es im Männerbereich keine Frauenmannschaft höherer Altersklasse? Ich denke wir würden einige Siege mehr einfahren wenn wir gegen die Alten Damen aller Vereine spielen würden. Dieses Wochenende haben beide Jugendmannschaften Borna als Gegner auf dem Zettel. Die Tendenz zeigt in Richtung Doppel-Sieg.

Ich freu mich schon auf das nächste Wochenende mit meinem FSV!
Falko Richter für laenderauswahl.de14.04.2011



Kommentare:

#1 wim14.04.2011 - 16:47
danke falle für die gute situationsbeschreibung und deine idealen lösungsvorschläge,

manches sollte man einfach nur überlesen,
"denn sie wissen nicht, was sie tun"


#2 M. Nestler14.04.2011 - 18:18
man lässt mich ja nich freistöße schießen... sonst wäre ich schon lange über 100!