News

Ein Spiel was am Ende keinen Sieger verdient hatte.

Nach zwei Unentschieden in Folge, sollten endlich wieder 3 Punkte geholt werden. Der Gegner dieses Wochenende hieß Neukirchen. Der lokale Rivale, gegen den schon so viele Spiele bestritten wurden verhieß ein schwerer Broken zu werden. Will man jedoch die Klasse halten, so sollten auch solche Hürden genommen werden. Im Vorfeld stand der Verein aus Neukirchen auf dem 3. Platz, während sich unsere Jungs mit dem 10. zufrieden geben mussten. Zu erwarten waren viele Junge Spieler und ein starkes Spiel nach vorn, schließlich trafen sie diese Saison bereits 10 mal, bis dato Liga Spitze.


 

Neuzugang André Koch mit Torvorlage und guter Abwehrarbeit zum Spieler des Tages

Pünktlich 15 Uhr wurde das Spiel, auf dem durchweichten Boden, angepfiffen. Und schon die ersten offensiven Aktionen der Neukirchener zeigten, dass sie nicht ohne Grund auf dem dritten Platz standen. Nach ein paar Minuten fingen sich die Serbitzer Hinterleute und ein Spiel auf gleichem Niveau begann sich zu entwickeln. Nach ca. 15 Minuten kam einer der Neukirchener Stürmer, bei einer Ecke, frei vor dem Tor zum Kopfball und netzte zum 1:0 für den Gastgeber ein, Torwart Matthias Nestler sah dabei sehr unglücklich aus.
Der Schock durch das frühe Gegentor wurde jedoch schnell weggesteckt und man begann mit Offensivaktionen das Spielgeschehen an sich zu reisen, was auch schnell belohnt wurde. Bei einer Halbfeldflanke auf Stürmer Thomas Winkler kommt der gegnerische Torwart raus, kann den Ball jedoch nicht fest halten und so sprang er wieder von den Fuß des Stürmers der nur noch vollenden musste.
Den Rest der ersten Halbzeit flachte das Spiel der Serbitzer merklich ab, man gab das Mittelfeld preis und überlies den Neukirchenern das Spiel. Diese konnten aus der Platzüberlegenheit allerdings keine Größeren Chancen erarbeiteten und versuchten mit Fernschüssen ihr Glück, die allerdings bessere Rückgaben am ähnlichsten waren. Auch wenn man im Mittefeld nicht viel Tat um das Spielgeschehen an sich zu reisen, so versuchte man mit den gewohnten langen Bällen auf Thomas Winkler und Falko Richter für Offensive Aktionen zu sorgen, jedoch gelang dies, wie in den letzten Spielen, nur bedingt. Auch wenn die Gastgeber das Spiel im Mittefeld unter Kontrolle hatten, so gelang den Serbitzern durch Mirko Schuster gefährlich vor deren Tor aufzutauchen, allerdings lenkte dieser den Ball leider nur an die Latte bevor Falko Richter zum Nachsetzen kam wurde vom Verteidiger zur Ecke geklärt. Die einzige noch zu erwähnende Aktion, war einmal wieder ein Freistoß von Andreas Lehmann, der den Kasten allerdings knapp verfehlte. Nach 50 Minuten Pfiff der gute Schiedsrichter zur Halbzeit.
Die Zweite Hälfte war geprägt vom Kampf und das Mittefeld und den starken offensiven Aktionen der Gastgeber. Beide Mannschaften gaben keinen Meter freiwillig preis und man versuchte den Gegner frühzeitig im Spielaufbau zu stören, was dem Spielgeschehen allerdings zum Verhängnis wurde. Nach einer ansehnlichen Ersten Halbzeit näherte sich die Zweite mehr und mehr dem Tiefpunkt an. Sowohl die Serbitzer als auch die Fortuna aus Neukirchen kamen zu keinen zwingenden Chancen. Fernschüsse auf das Tor des Gastgebers wurden von ihrem Torwart gut gehalten.
Erst nachdem es so schien, das beide Mannschaften sich mit einem Unentschieden arrangieren konnten kam wieder fahrt ins Spiel. In der 80. Minute netzte, wieder nach einer Ecke, ein Stürmer der Neukirchener mit einem Kopfball ein.
Schon kurz vor Schluss, nämlich in der 88. Minute, brachte Mike Majetschak, mit einem langen Pass, den Ball zu Falko Richter, welcher instinktiv den freien Mirko Schuster vor dem Tor der Gastgeber bediente und dieser dann auch einnetzte. Zu guter Letzt hätte man das Spiel auch noch gewinnen können, da, nach einem langen Ball von André Koch, Thomas Winkler frei vor dem Gegnerischen Torwart auftauchte, dieser jedoch den Schuss hielt.


M.Nestler